tag 03 olli nach hause pedalieren

10.35…

der preis nicht mehr im gelände zu sein sind asphaltwege, unmittelbarer autoverkehr und stadtdurfahrungen…in tübingen war es interessant zu sehen, was eine stadt machen kann, wenn sie fahrradverkehr forciert, vorher auch in basel und im grenzbereich schweiz/deutschland so gesehen, eine wege, ordentlich beschriebene wege, abgesenkte boardsteine…. auch die ausführlichkeit bei den wanderwegen war enorm…

dort wo ich heute früh gestartet bin, haben fast alle radfahrer gegrüßt… jetzt nicht mehr so…

am besten sind auch die ebiker/pedelecfahrer, welche sich für sie supersportler halten…. ich glaube die nächste generation wird fragen: wie es gab mal fahrräder, welche nicht aufgeladen werden mussten…

eben noch allein im wald, jetzt Stuttgart süd:

oh, mann was ein tag…

die Schaltung hat schon seit meiner schlammschlacht am montag gesponnen, dachte es liegt an der Kassette, weil das es die kette sein könnte, die hab ich ja mit, also in Stuttgart bei der Werkstatt von bike’n boarder gefragt, hatte keine zeit, aber vllt. andere werkstatt..mh, fahr ich da hin, was wenn es nicht die Kassette ist, sondern viel schlimmer (schaltwerk/kurbellagerl. in dieser ganzen und in der stadt, kleine panikattacke, ich muss auf klo – >c&a, sehr gut, klo im 5stock, auf der 2. rolltreppe, fällt mir ein dass ich dass rad nicht angeschlossen habe.. wahhhh! egal hop oder top… wass soll ich sagen, stand noch mit allem drum und dran…

ich kurbel aus stuttgart raus (was ein ekelhafter moloch, pfui!) gönne mir aber noch ein schawarma, auf den nächsten km (metern) geht es kaum noch zu schalten, ich finde eine bank, welche als montageständer taugt und siehe da: ein kettenglied ist gerissen!!

okay, neue kette, welche ich ja mithab kann also nicht weiter geschohnt bleiben…. übrigens sind mittlerweile gefühlte 35 grad ekelhaft! bin noch keinen meter gefahren, hoffe es nutzt was… und dass ich doch noch bissl voran komme.. aber echter elan sieht anders aus, navigation durch die stadt auch nicht ohne…

juchuu, mit kette alles wieder gut, selbst repariert, weil dabei gehabt…

rest in bildern:

wäsche gewaschen, mich gewaschen, weizen weggezogen, dachte ich muss spucken, noch ne landjäger dazu, dachte is besser noch richtig was zu essen… beim campingplatzgrichen… am eingang muss 😷 getragen werden, dann nicht mehr… 🤔

achso, platz liegt an einem see, welcher von wachschutz bewacht wird, weil gesperrt… wg. corona… letztes WE war wohl zu wild hier, ich darf nicht baden

ist für alle verboten…