tag 10 olli zu hause

nachtrag tag 09:

sooo, also dann irgendwie doch, nach dem 2. frühstück lief es trotz des windes recht gut, es ging zwischen wittstock und röbel immer recht gut auf und ab (1000 höhenmeter am tag in MV sagen da schon einiges..) habe alles was an e-bikern unterwegs war gnadenlos versenkt, dachte auch nach jeder auffahrt: jetzt ist ende, aber nein ging immer noch bissl was, dann in dargung, noch 50km, 19.30uhr was machen? – Netto, 2 brötchen, wurst, käse, malzbier und nochmal wasser gekauft – plätzchen gesucht, abendbrot gegessen, mit licht und jacke auf die nacht vorbereitet….

10km vor tribsees nochmal auf die grandiose idee gekommen, navi, navi sein zu lassen und ab hier den schildern zu folgen um 1,5km zu sparen, was 2 km gut ging und mich dann schnurstracks i.d. wald führte, hier hampelten in der dämmerung alle 2 meter rehe vor dem rad rum….. ich wollte bloss schnell raus, denn rehe okay, muss man aufpassen, aber jetzt noch wildschweine – dass wäre mir zu soll gewesen….. schlussendlich also nix gespart, nur stress gehabt… über olle lochpanzerplatten zurück auf den track gehuckelt um dann nochmal 20 km mehr auf dem radweg durch den wald nach richtenberg und dann nach negast zu fahren. hatte ich irgendwann nachmittags nochmal gedacht, ach, schade nur noch asphalt, so richtig gravel ist hier garnicht mehr, so gab es auf den letzen 80km nochmal die volle packung, mit kopfsteinppflaster, panzerplatten, waltwegen und schotterabschnitten, quaisi gravelbike testgebiet….

sehr anstengend war zum ende noch dass fahren im dunklen, weil wirklich viel wild unterwegs war und die rehe ja so schreckhaft sind, die laufen ja völlig wahllos umher, dann hüpfte mein zelt immer in den lichtkegel, dann flogen lauter insekten um micht rum und sowieso alles aufreibend, aber nichts im vergleich zu dem von wurzeln aufgeworfenem radweg von richtenberg nach negast – so bescheiden zu fahren, du denkst bei jedem schlag du fliegst vom rad. auch wenn ich auf 99% der strecke keine federgbel vermisst habe, hier schon!

tja, dann schleichende einfahrt über lüssower berg. ich glaube länger hätte es auch nicht dauern dürfen.

es gibt den plan morgen nach kap arcona zu fahren, weil erst dann die route fertig wäre… mal schauen wie es mir morgen so geht….