tag 06 olli nach hause pedalieren

nachtrag zu gestern: habe mich doch noch nach suhl gequält, irgendwo am weg zu bleiben, dafür war es zu früh, noch riesig weiterzufahren, dafür zu spät…. suche nach einer Unterkunft, google, windymaps, booking.com… gefunden: albrechts bergbaude, 3km abweichung von der strecke, 300HM… gebucht, mit letzter kraft den berg hoch

ausser schöne aussicht nichts gewesen

und: keiner da, keiner geht ans telefon, könnte heulen… email an booking und hoffe dass ich geld zurückerhalte… also wieder runter, was machen: nachtfahrt, hauptsache raus aus suhl, ärmlinge/beinlinge/jacke/licht an… rolle durch industriegebiet und altstadt suhls – schönes dabei, aber auch finstere ecken und verfall – tanke, wasservorräte aufgefüllt, 2xmalzbier, diesmal will ich pfand zurückgeben, schäme mich für die anderen male, werde vollgemault, steht doch hier da und dort, eigdl. nicht… okay, schmeiß ich sie weg, naa geben se her…. okay, okay, der nightride kann beginnen! rolle 150m weiter, sehe: city hotel suhl- frage was es kostet, ob platz fürs fahrrad, neine extra platz gibt es nicht, kostet 75€, hmmm, draussen bei booking.com geschaut 55€ inkl. frühstück – bin dabei, rad ist egal, ich würde es nicht klauen… großes zimmer, großes bad… nach wäschewaschen, kleinem bad, will ich noch was fernsehen, schaffe keine 10min

weiss nicht ob ich schonmal so viel gefrühstückt habe, eigdl. immer bissl flau im magen der tage, hatte mir aber vorgenommen ordenlich zu essen… 3brötchen, 1ei,2obstsalat,2o-saft (miniglas) 1/2 kanne kaffee…. Aussicht auf suhl, nicht so schlecht, wusste nicht dass es so kurz vorm westen liegt….

jetzt wird gechillt bis ich hier raus muss (1200) dann längste auffahrt der strecke, dann mal gucken… so ein hotelurlaub, dass wäre mal was…

erledigt! 1h schieben und schubsen und schnaufen und ziehen und der letzte höchste Punkt der tour ist passe. zwischendurch noch in der skibaude einen snack genommen, muss auch grad bremsen bissl abkühlen lassen, nach den ersten 200HM abwährts

nach einer gefühlt 10km langen Abfahrt, der Durchfahrt durch erfuhrt, sieht es dann landschaftlich so aus:

so schlafplatz gefunden? diesmal kieswerk, irgendwas mit sand und stein muss wohl sein…